Reiseland Bulgarien

Die Reiseseite für Bulgarien
Diese Seite zu Favoriten hinzufuegen
Reiseland Bulgarien random header image

Sonnenstrand

Sonnenstrand (Слънчев бряг / Sunny Beach) ist der größte Urlaubsort an der Schwarzmeerküste. Sonnenstrand hat schon eine lange Tourismustradition, aber in den letzten Jahren hat sich diese bekannte Urlaubsadresse in Bulgarien grundlegend verändert. Eine komplette Renovierung und Modernisierung der Infrastruktur, viele Dutzende neue Hotels und Anlagen, Sportplätze, Diskos und wohl Hunderte Gastronomie-Läden haben den etwa 35 km von Bourgas entfernten Ort in ein modernes Urlaubszentrum verwandelt, das in nichts den Vergleich mit den etablierten Destinationen zu scheuen braucht.

Sonnenstrand liegt an einer weiten Bucht und erstreckt sich auf über 8 km Länge. Die 30 bis 60 m breiten, feinen natürlichen Sandstrände können ruhig zu den besten Europas gezählt werden. Die ökologische Qualität des Ortes und des Wassers wurde schon mit dem angesehenen Blue Flag International Prize ausgezeichnet.

Im Sommer erwarten hier die Urlauber über 1700 Stunden Sonnenschein und Wassertemperaturen um die 27°C. Über hundert Hotels sorgen für die gute Verpflegung und eine tolle Auswahl an Preiskategorien, Lagen und Service.

Im Kulturprogramm ist jeden Sommer das Internationale Festival Goldener Orpheus eine feste Attraktion. Darüber hinaus sorgen zahlreiche Konzerte klassischer und populärer Musik, Folklore-Ensembles, Kunstausstellungen und Bühnenshows für amüsante, aber durchaus auch tiefgründige und niveauvolle Unterhaltung. Und natürlich sind die unzähligen Party-Locations, Discos, kurzweilige Schönheits- und Tanzwettbewerbe, illustre Abendprogramme der Night Clubs und die typische Live-Musik-Szene nicht zu vergessen.

An der Strandpromenade sind selbstverständlich etliche Shopping- und Souvenirläden, Postfilialen, Banken und Geldautomaten, Info-Points und alle sonstigen Bequemlichkeiten, die die deutschen Urlauber nicht missen wollen.

Verwandte Beiträge ↓